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Der neue Defender kommt mit V8-Topmotorisierung

08.03.2021

Der neue Land Rover Defender kommt mit neuer V8-Topmotorisierung

  • Erhältlich als Defender 90 und 110: Der neue V8-Kompressormotor mit 386 kW (525 PS) macht den Defender V8 zum schnellsten und leistungsstärksten Defender aller Zeiten – mit einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 5,2 Sekunden (Defender 90) und einer Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h
  • Kraft trifft auf Robustheit: Eine spezielle Abstimmung von Fahrwerk und Antrieb vergrößert das dynamische Potenzial des vielfach ausgezeichneten Defender
  • Imposante neue Spitzenversion: Der neue Defender V8 Carpathian Edition verknüpft den kraftvollen V8-Antrieb mit exklusiven Design- und Ausstattungselementen
  • Schicke Extraausgabe: Der neue Defender XS Edition kommt mit besonders robuster Optik und umfangreicher Serienausstattung
  • Optionen nach persönlichem Geschmack: die Alternativen wie Bright Pack und Black Pack erweitert und eröffnet weitere Individualisierungsmöglichkeiten
  • Noch besser im Bild: Für das hochmoderne Infotainment-System Pivi Pro ist im Defender optional ein 11,4-Zoll-Touchscreen erhältlich – mehr als 60 Prozent größer als das 10-Zoll-Standarddisplay; außerdem gibt es jetzt in Verbindung mit dem Komfort- Paket serienmäßig die Möglichkeit zum kabellosen Laden von Smartphones
  • Riesenauswahl: Den Defender bietet Land Rover als Modellversionen 90, 110 und Hard Top sowie neben dem neuen V8 mit weiteren modernen Benzin- und Dieselmotoren an – außerdem mit einem Plug-in Hybrid mit zirka 53 Kilometer rein elektrischer Reichweite

Verbrauchs- und Emissionswerte Land Rover Defender Modelljahr 2022

Verbrauchs- und Emissionswerte Land Rover Defender Modelljahr 2022
Defender 90 D200 Automatikgetriebe mit 147 kW (200 PS), AWD MHEV (kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 7,7-7,6 l/100 km; 204-199 g/km)
Defender 90 D250 Automatikgetriebe mit 183 kW (249 PS), AWD MHEV (kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 7,7-7,6 l/100 km; 204-199 g/km)
Defender 90 D300 Automatikgetriebe mit 221 kW (300 PS), AWD MHEV (kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 7,7-7,6 l/100 km; 204-199 g/km)
Defender 90 P300 Automatikgetriebe mit 221 kW (300 PS), AWD (kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 9,9-9,6 l/100 km; 225-217 g/km)
Defender 90 P400 Automatikgetriebe mit 294 kW (400 PS), AWD MHEV (kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 9,9-9,6 l/100 km; 226-219 g/km)
Defender 90 V8 Automatikgetriebe mit 386 kW (525 PS), AWD (kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 12,8 l/100 km; 290 g/km)
Defender 110 D200 Automatikgetriebe mit 147 kW (200 PS), AWD MHEV (kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 7,8-7,6 l/100 km; 205-200 g/km)
Defender 110 D250 Automatikgetriebe mit 183 kW (249 PS), AWD MHEV (kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 7,8-7,6 l/100 km; 205-200 g/km)
Defender 110 D300 Automatikgetriebe mit 221 kW (300 PS), AWD MHEV (kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: : 7,8-7,6 l/100 km; 205-200 g/km)
Defender 110 P300 Automatikgetriebe mit 221 kW (300 PS), AWD (kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 10,0-9,6 l/100 km; 227-218 g/km)
Defender 110 P400 Automatikgetriebe mit 294 kW (400 PS), AWD MHEV (kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 9,9-9,6 l/100 km; 227-220 g/km)
Defender 110 P400e Automatikgetriebe mit 297 kW (404 PS), AWD PHEV (kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 2,9-2,8 l/100 km; 66-64 g/km, kombinierter Stromverbrauch: 24,5-23,8 kWh/100 km) Defender 110 V8 Automatikgetriebe mit 386 kW (525 PS), AWD (kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 12,8 l/100 km; 290 g/km)